Das Kinderhaus feiert 2018 Geburtstag! (25 Jahre)

Das Kinderhaus feiert 2018 Geburtstag! (25 Jahre)

Am 09. Juni 2018 haben wir unser 25-jähriges Hausjubiläum unter dem Motto “von Kopf bis Fuß…auf Montessori eingestellt” gefeiert. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die ein interessantes und vielseitiges Programm auf die Beine gestellt haben, bei dem Klein und Groß auch aktiv mitwirken konnten. Die Kinder unseres Hauses haben die Gäste mit Showtanz begeistert. Das Stabschattentheater war etwas für Jung und Alt. Es gab zahlreiche Aktionsstände, wie zum Beispiel Kunsthaare flechten, Tatoos malen, Schatzsuche, Bastelaktionen und vieles mehr. Die Wasserbombenschlacht hat bei sommerlichen Temperaturen für Abkühlung gesorgt und beim Tauziehen wurden die Kräfte gemessen. Hier ging es natürlich nicht ums Gewinnen oder Verlieren sondern um den gemeinsamen Spaß! Während unserer Hausführung waren Eltern und Kinder herzlich willkommen das Kinderhaus unter die Lupe zu nehmen. Besonders am Herzen lag es uns unseren drei Jubilare zu ihrem 20-jährigem unermüdlichen Einsatz für das Kinderhaus zu ehren. Höhepunkt des Tages war die Versteigerung der von unseren Kindern gestalteten Kunstwerke. Der Erlös kam dem Kinderhaus zugute. Der Elternbeirat hat mit einem Food Truck, selbstgebackenem Kuchen, Eis und Getränke für das leibliche Wohl gesorgt. Dabei konnten alte und neue Freunde des Kinderhauses miteinander ins Gespräch kommen oder in Erinnerungen schwelgen.

One Comment

Comments are closed.